AGV

99. Freundschaftstreffen in Pontarlier

Beim Treffen im Juni reichten sich die Vorsitzenden der beiden Vereine, links Christian Föhrenbach von der AGV und rechts Jean Claude Poux von der AAPPMA aus Pontarlier zusammen mit Philippe Debois dem Partnerschaftsbeauftragtem des französischen Vereins, gemeinsam die Hände mit dem Versprechen die langjährige Partnerschaft fortzuführen.

Zum 99. Freundschaftstreffen hat die AAPPMA aus Pontarlier die Villinger Anglergesellschaft herzlichst eingeladen. Das Treffen im Jubiläumsjahr fand am letzten Juniwochenende vom 23.- 25.6 statt. Die Franzosen hatten neben den dreizehn aktiven Partnerschaft Fischern auch die ehemaligen 1. Vorsitzenden gemeinsam mit Ehefrauen nach Pontarlier eingeladen. Traditionnel traf man sich auf einen Aperitif am Lac Saint-Point zu einer langen Nacht. Neben dem offiziellen Rathaus Empfang der Gäste aus Villingen lernte man/frau am Samstag die voralpinen Seen des Juragebirge kennen.  Am Abend saß man bei reichhaltigen kulinarischen Spezialitäten und Jura Wein bis spät in die Nacht im Restaurant zusammen und tauschte viele Anektoten der vergangenen 50 Jahre aus.

Der Sonntagfrüh stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Fischen am Doubs oder am Lac Saint-Point bevor die Schwarzwälder nach einem Mittagessen auf einer Restaurant Terasse direkt am See wieder verabschiedet wurden.

 

Das Foto zeigt die ehemaligen und aktuellen Vereinsvorstände der Angler aus Pontarlier und Villingen zusammen mit dem Bürgermeisterstellvertreter aus Pontarlier (von l. nach r.), Peter Lott, Guy Charbert, Christian Föhrenbach, Ludwig Dufner, Wolfgang Podszuck, Philippe Debois, René Emilli und Jean-Claude Poux. Es fehlen die ehemaligen Vorstände aus Villingen Hermann Binder und der verstorbene W.alemar Burger.

Die Anglergesellschaft trifft sich zweimal jährlich mit den Fischerfreunden und ist damit eine der längsten aktiven Vereinspartnerschaften zwischen den beiden Städten Pontarlier und Villingen-Schwenningen. Port Titi