AGV

Aktuell: Tageskarten lösen - zu Zeiten von Corona

Tageskarten bei den AusgabestellenTageskarten, Angelgeräte und Köder sind wieder bei unseren Partnergeschäften in der Region erhältlich. Zoo-Flohr in VS-Schwenningen, wie auch der Angelladen Bogis in Tuttlingen haben wieder ihre Läden geöffnet. Veränderte Öffnungszeiten sind evtl. zu erfragen.
Die Tourist Info in Donaueschingen wird zum 4. Mai  wieder öffnen. Hier ist es möglich Tageskarten zu lösen. Aus der Tourist Info VS liegt uns momentan keine Meldung vor.
Alle Personen in den Läden sind aufgefordert zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten. Zudem ist das Tragen eines Mund- und Nasen-Schutzes Pflicht.
Bei unserem Online Partner www.meineangelkarte.de sind Karten nach wie vor rund um die Uhr ohne gesetzliche Auflagen erwerbar. Eine Anmeldung auf dem Portal ist aber notwendig um die Angelkarte zu lösen.

Bitte informiere dich als Angler ob das Land Baden-Württemberg strengere Auflagen gesetzt hat als beim Erscheinungstermin am 27.4.20 von diesem Beitrag.

online lösen bei 

Die Anglergesellschaft Villingen e.V. verkauft Tageskarten für den Gewässerabschnitt "Oberes Wasser" an der Donau bei Donaueschingen-Neudingen. Die untere Gewässergrenze reicht seit dem Fangjahr 2015 nun bis zur neu erstellten Neudinger Donaubrücke. Das Tageskartengewässer ist damit um rund 220 m länger. Neue Grenztafeln wurden entsprechend aufgestellt. Das Gewässer ist ganzjährig geöffnet. Jeweils am zweiten Septemberwochenende des Jahres ist das Gewässer komplett gesperrt.

Siehe Gewässer um mehr über das Fischrevier zu erfahren. Eine Karte kann nur gegen Vorlage eines gültigen deutschen Jahresfischereischeines gelöst werden. Die Tageskarte kostet 10,- €. Die Abgabe der Fangstatistik ist uns sehr wichtig. Deshalb gibt die jeweilige Ausgabestelle 2,- € Pfand retour wenn dort die Karte wieder abgegeben wird. Wir wünschen allen Tagesanglern am Gewässerabschnitt Oberes Wasser Petri Heil.

Mit Vorlage des Jahresfischeischeines sind die Tageskarten bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich. Bitte telefonisch erfragen ob bei der momentanen Corona Regelung die Verkaufsstelle geöffnet hat.