AGV

Kapitaler Fisch - Erlebnis für Jungfischer

Moritz Jungmitglied in der AGVWas für ein traumhafter Fisch - eine Regenbogenforelle mit knapp über 60 cm und einem Gewicht von 3150 Gramm. Der AGV Redaktion wurden die Fotos wenige Tage vorm Fischerfest 2021 übermittelt. Moritz re und Malte li mit kapitaler RegenbogenforelleGefangen wurde der sensationnelle Fisch nicht an der Donau sondern im Villinger Stadtgebiet in der Brigach. Jungmitglied Moritz Bürker war zusammen mit Malte Riegger, dem fischbegeistertem Sohn von Mitglied Stefan Riegger und Christian Haas dem neuen AGV 1.Vorsitzenden, mit der Fliegenrute am Fluss unterwegs. Moritz und Christian kannten die Stelle bereits und wussten von früheren Erlebnissen was sich in diesem Pool rumtreibt. Nachdem zunächst Christian und Stefan ihr Glück versuchten, der Fisch sich aber nur für Christians Bissanzeiger interessierte und keinen Appetit auf Stefans Trockenfliege hatte, durften die Jungen ran. Der kleinere feuerte an, und Moritz fischt einfach unbedarft drauf los und weiß eben doch wie. Mit viel Geschicklichkeit kann er die Nymphe in den Pool im Czech Nymph Style treiben lassen. Und tatsächlich der Fisch nimmt den 'Happen' zeigt sich kurz in voller Größe beim ersten Sprung aus dem Wasser und flüchtet dann sofort stromauf. Zum Glück nicht unter den grossen Stein der sein Zuhause scheint, sondern ins Flachwasser. Kurzes Durchatmen am 18er Vorfach, aber nur kurz, schon kommt er wieder zurück, Vorfach wickelt sich dabei um ein Holzstock, gelingt es jetzt trotzdem Spannung zu halten, wird er nochmal springen? Das könnte das Ende sein. Vorfach und Rute können aber nochmal einen Kraftakt des Fisches abfedern. Was hat er vor? Jetzt kommt Christian Haas mit grossem Kescher ins Spiel. Er steht beherzt am Pool, der Fisch will wohl nicht wieder unter seinen Stein flüchten? Dort hat es scharfe Kanten, nicht gut fürs Vorfach, also hinterher. Und tatsächlich knallt das Vorfach aber Christian der Goldjunge ist schneller dabei und der Fisch liegt im Kescher. Yeah, High Level für den Adrenalinpegel bei allen. So geht Fischen in Villingen im Schwarzwald, direkt vor deiner Haustüre.schön gezeichnete 60er Regenbogenforelle

Wie aber kann der Abtransport des Boliden nach Haus funktionieren? Hatte der fischbegeisterte Helfer Malte doch einen zu kleinen Korb dabei. Mach nichts, die Schwanzflosse durfte rausschauen. Welch ein Spass für ihn.Korb zu klein - Smile   all photos © Christian Haas.