AGV

Anfischen 2023 - Moritz holt aus zum Doppelpack

Fischerhütte Neudingen 2023Die Fischerhütte wurde nach drei ruhigen Jahren wieder zum Magneten. Die Hüttenwarte Hermann Unold., Wolfgang Fischer und Uwe Schupp hatten vorgesorgt. Sie konnten nach dem Verwiegen feine Getränke und gerauchte Forellen mit Kartoffel-und Feldsalat servieren. Das war lecker - wir danken euch. Danke ebenso an Brigitte von Zoo Flohr für die Unterstützung bei den grossen und kleinen Aufmerksamkeiten am Fischerbänkle.


Noch bei kühlen Morgentemperaturen und kräftig Wasser an der Donau hatten sich etliche Fischer früh morgens ans Wasser begeben um den Ernst Weggerle Döbel-Teller zu erobern. Da musste man schon Strecke machen um den Fisch zu finden, denn der Döbel gilt an der Donau als schwer zu fangender Fisch. Im Frühjahr aber muss es mit viel List besser laufen. Das machen uns seit Jahren Rudi und Julia Fibiger, Markus Engel, Walter Jäger, Ronny Munz, Hans-Peter Dold, Lutz Hugel und in den letzten Jahren auch Moritz Bürker vor. Letztgenannter hatte auch dieses Jahr die Nase ganz vorne und konnte seinen Titel aus 2022 verteidigen. Gratulation zu seinen vielen fetten Donaudöbeln mit über 10 kg Gesamtgewicht.

Moritz Bürker Döbelkönig 2023

Aber auch 7 anderen Fischern und sich selbst konnte Christian Haas, 1.Vorsitzender der AGV gratulieren. Alle Weissfische wurden im Anschluss filetiert und werden beim nächsten grossen Fest zu den bekannt berüchtigten Fischburger verarbeitet. Guten Appetit und Petri Heil an alle AGV Angler für 2023.