AGV

Anfischen 2024 - wir treffen einen Altbekannten

Karfreitag 2024 an der FischerhütteBei leichtem Regen aber annehmbaren Morgentemperaturen hatten sich etliche Fischer früh morgens ans Wasser begeben um den Ernst Weggerle Teller zu ergattern. Der Döbel gilt an der Donau als schwer zu fangender Fisch. Das stellte sich für manchen Angler auch dieses Jahr wieder heraus und begegnete der Herausforderungt mit Humor. Altbekannte Gesichter wie Markus Engel, Lutz Hugel, Moritz Bürker und vor allen Dingen Christian Haas boten aber Paroli. Neue Gesichter wie Jungangler Jonathan Protzek und Neumitglied Kemal Yalim starteten die Saison mit schönen Fischen. Ganz nach vorne aber setzte sich RUDI Fibiger ab. Die herzliche Gratulation von Moritz gilt also einem alten Hasen bei dem es diesmal flotter lief.

Die Hüttenwarte Hermann Unold, Wolfgang Fischer und Uwe Schupp hatten die Tagen zuvor für leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste vorgesorgt. Sie konnten also reichlich (Gut)-Getränke, dank hier an Jürgen Zirnstein für seine Königsspende, sowie gerauchte Forellen mit Kartoffel- und Feldsalat servieren. Das war lecker - wir danken euch. Danke ebenso an Brigitte von Zoo Flohr für die tolle Unterstützung der Angler am Fischerbänkle.Rudi und Moritz.

Alle Weissfische wurden im Anschluss filetiert und werden beim nächsten grossen Fest zu den bekannt berüchtigten Fischburger verarbeitet. Zum späteren Nachmittag gab's schöne Sonnenstrahlen bei Kaffee und Butterzopf. Petri Heil an alle AGV Angler für 2024.

Beni macht klar