AGV

Buchempfehlung: Endlich am Meer von Udo Schröter

Ich bin nicht gerade die grosse Leseratte, aber von diesem Buch konnte ich Abend für Abend nicht die Finger lassen. Rund um den Angelrurlaub eines gestressten Stadtmenschen auf der Ostseeinsel Bornholm werden dem Leser nicht nur die Fischwaid mit Daniel und dem Guide Leif vorgetragen, sondern es wird eine Reise die den ursprünglichen Jagdgedanken aufzeichnet und der heutigen Jagd kritisch gegenüberstellt. Vieles was unsere Vorfahren vor Jahrtausenden zum Überleben wissen mussten ist uns heute fremd und scheint verloren. Das Buch zeigt viele Wege der Rückbesinnung. Für mich ein Anstoss um über meine Lebenswerte nachzudenken. Lutz Hugel

_Bin am Meer,  Buch und Fotos von Udo Schröter

Zitat aus der website des Buchautors Udo Schröter zu seinem ersten Buch: www.udoschroeter.com/?page_id=41

Eigentlich hatte Daniel nur eine Woche Angelurlaub auf einer einsamen Insel gebucht, um seinem stressigen Alltag eine Weile zu entkommen. Doch sein „Reiseführer“ Leif, ein Typ mit Salzwasser in den Adern, beschränkt sich nicht darauf, ihm nur die besten Angelplätze zu zeigen. Er weist ihn in das jahrtausendealte Handwerkszeug des Jägers ein.
 
Im „Rad des Lebens“ erkennt Daniel seine Chance, aus der Schneller-Höher-Weiter-Spirale auszubrechen und den Begriff „Sinn“ völlig neu zu füllen. Er erfährt, wie zentral seine eigene Spiritualität für ein Leben im Gleichgewicht ist. Und mit dem „Rad des Jägers“ bekommt er die Gebrauchsanweisung, um das Erfahrene im Alltag umzusetzen.
Die Woche am Meer wird zu einer Reise zu sich selbst. Aus dem Gejagten wird wieder ein Jäger. Aus dem getriebenen, gehetzten Schatten seiner selbst wird wieder ein Mann: selbstbestimmt, mutig, kraftvoll.
Dieses Buch ist weitaus mehr als ein Roman – es ist eine Vision, wie Menschen heute aus der Entfremdung und Hektik des Alltags wieder zurück zu sich selbst und ihrer Kraft finden können.
ISBN: 978-3-942208-71-0
Preis: 17.99 €