AGV

Gutmadinger Kinderferienprogramm für 2021 abgesagt

Die jugendlichen Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit Überraschung

So zahlreich wir im letzen Jahr noch bei Ferienprogramm die Kinder und Jugend beigeistern konnten ist für dieses Jahr auch von Seiten der Gemeinde Geisingen kein fest geplantes Programm erstellt worden. Wir haben uns in der neuen Vorstandschaft dahergehend geeinigt ein Programm erst wieder 2022 anzuregen. Bleibt uns treu.

Rückblick 2020: Am Namittag des 09.09.20 fand an der Fischerhütte der Anglergesellschaft Villingen, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Geisingen, die Donau-Gewässer-Rallye statt. Das Angebot anzubieten war für den Verein durchführbar, da die Organisatoren des Kinderferienprogramms in Geisingen schon rechtzeitig Vorgaben herausgaben, wie unter den Corona-Bedingungen trotzdem ein Angebot möglich ist. An der Station Bachforelle
Bei wunderschönem Septemberwetter konnten die Kinder bei der Donau-Gewässer-Rallye anhand eines mobilen Fischlehrpfades mit 10 Tafeln und der Besichtigung eines frisch angelegten Biotops viel Wissenswertes über die Donau und ihre Flora und Fauna kennenlernen. Die Betreuer des Fischereivereins Josef Ranaudo, Steffen Winker und Christian Föhrenbach waren mit den Teilnehmern zwei Stunden aktiv in der Natur unterwegs. Als Belohnung gabs für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

An der Station - Dreistachliger Stichling