AGV

Jahreshauptversammlung Ehrungen und Neumitglieder

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Anglergesellschaft Villingen am Freitag 22.1.2016 waren die Mitglieder wieder überaus zahlreich gefolgt. Ehrungen für J. Bregenzer und R. Irslinger (Links) und die Neumitglieder C. Lang und A. Hager (rechts) Auf der umfangreichen Tagesordnung stand die zukünftige Befischung des Brigach Gewässers im Mittelpunkt. Nach der Fischvergiftung von 2013 durch hohe Nitritwerte, wurde die Fischfauna im vergangenen Jahr mit aufwendigen Besatzmaßnahmen nach genauen Plänen weiter aufgebaut. Die Alterspyramide der Forelle entwickelte sich dabei im Stadtgebiet Villingen so positiv, daß zumindest ein erster Teil des Flusses ab diesem Jahr wieder befischt werden darf.

Der stark betroffene Teilabschnitt Oberes Gropperteil bleibt allerdings weiterhin gesperrt und wird im vierten Jahr in Folge weitere Arbeitseinsätze erfordern. Auch dieses Jahr konnte die Anglergesellschaft Villingen wieder aus den Reihen bisheriger Gastfischer zwei Neumitglieder aufnehmen. Christian Föhrenbach als 1. Vorsitzender konnte Arthur Hager und Clemens Lang gratulieren, die sich über ihre neue Vereinsmitgliedschaft freuten. Die goldene Ehrennadel mit Präsent für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Harald Kirchgeßner und Jo Hartl erhalten. Für 40 Jahre geehrt wurden Josef Bregenzer und Rudolf Irslinger. Sie konnten ihre Urkunden mit einem kleinen Präsent persönlich entgegennehmen. Der Südkurier vom 27.1.2016 berichtet.